Bürgermeisterin Agnes Engelhardt vereidigt
- Details
- Horst Wiesmann

Unsere neue Bürgermeisterin Agnes Engelhardt legte zu Beginn ihrer ersten Gemeinderatssitzung
am Dienstag ihren Amtseid ab. Die Vereidigung wurde durch den 2. Bürgermeister Horst Wiesmann
vorgenommen, der ihr anschließend mit einem Blumenstrauß im Namen des Gemeinderates zu
diesem besonderen Anlass gratulierte.
Bürgermeisterwahl 2016
- Details
- Horst Wiesmann
Mit einem überragenden Ergebnis von 97,45 % wurde Frau Agnes Engelhardt zur Bürgermeisterin von Bischbrunngewählt. Sie war für die Bürgerliste angetreten. Von den gültigen 822 Stimmen entfielen 801 auf ihren Namen.
So steht erstmals in der Geschichte der Gemeinde Bischbrunn eine Frau an der Spitze.
Die Gemeindeverwaltung gratuliert herzlich zu diesem tollen Wahlerfolg und wünscht der 1. Bürgermeisterin für
ihre bevorstehende Amtszeit alles Gute und ein gutes Gelingen.
Förderbescheide Breitbandausbau
- Details
- Horst Wiesmann
Am Freitag, dem 01. Juli, wurden durch den bayerischen Finanz- und Heimatminister Dr. Markus Söder
in Schweinfurt in einem feierlichen Rahmen die Förderbescheide für den Breitbandausbau überreicht.
47 Gemeinden aus Unterfranken erhielten insgesamt 10,7 Millionen Euro an Fördergeldern. Die Gemeinde
Bischbrunn erhielt eine Förderung von 90%, was einer Summe von 129.718,- € entspricht. Der Ausbau
soll im 1. Quartal 2017 beendet sein und Geschwindigkeiten bis zu 50 MBit/s ermöglichen.

Übergabe des Förderbescheides

Bürgermeister des Landkreises Main-Spessart

Bürgermeister der 47 Gemeinden aus Unterfranken
Spatenstich Ausbau A3
- Details
- Horst Wiesmann

Von links: MdL Thorsten Schwab, 2. Bgm Horst Wiesmann, Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt,
MdB Andrea Lindholz, MdB Alexander Hofmann
Am Donnerstag erfolgte im Beisein von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt der Spatenstich zum
6-streifigen Ausbau der A3 vom Rohrbrunn bis zur Mainbrücke Bettingen. Diese 20 km lange Strecke wird
in drei Abschnitten bearbeitet, beginnend von Rohrbrunn bis zur Haseltalbrücke, von der Haseltalbrücke bis
Auszeichnung für Kriegsgräbersammler 2015
- Details
- Horst Wiesmann
Auf dem Foto von links: Hannah Englert, Anna-Lena Kafara, 2. Bürgermeister Horst Wiesmann,
Maximilian Englert und Lukas Väth. Auf dem Bild fehlt Eva Leimeister
Rund 800 Euro haben Hannah Englert, Anna-Lena Kafara, Maximilian Englert, Lukas Väth und
Eva Leimeister in diesem Jahr für die Kriegsgräber gesammelt. Für diesen Einsatz bedankten
sich recht herzlich der 2. Bürgermeister Horst Wiesmann,