Amtsübergabe des Kommandanten

Verfasst von Horst Wiesmann am .

In der Gemeinderatssitzung am 28.01.2020 wurde Michael Wiesmann als 1. Kommandant der FFW Bischbrunn aus seinem Amt verabschiedet.
Er war vom 30. Januar 2002 bis zum 29. Januar 2008 als 2. Kommandant und ab dem 30.01.2008 bis zum 29. Januar 2020 als 1. Kommandant an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Bischbrunn. Bürgermeisterin Agnes Engelhardt überreichte ein Weinpräsent und bedankte sich für die geleistete Arbeit und die gute und offene Zusammenarbeit in dieser Zeit. Auch Michael Wiesmann ergriff das Wort und bedankte sich ebenfalls für die Zusammenarbeit und  Unterstützung während seiner Dienstzeit mit dem Gemeinderat und der Bürgermeisterin und er wünsche sich diese auch für die Zukunft.
Als sein Nachfolger zum 1. Kommandanten wurde am 14. Dezember 2019 von den aktiven Feuerwehrdienstleistenden Matthias Schreck, als sein Stellvertreter und 2. Kommandant, Christoph Schwa gewählt. Der Gemeinderat war mit dieser Entscheidung einverstanden und bestätigte beide in ihrem Amt. Die Bürgermeisterin überreichte beiden Kommandanten ihre Bestätigungsurkunde und wünschte eine glückliche Hand bei ihren Entscheidungen und unfallfreie Einsätze.
 
Im Bild (von links): Agnes Engelhardt, Matthias Schreck, Michael Wiesmann und Christoph Schwab

Drucken